Kreis junger Erwachsener

Wir sind ein offener Kreis junger Erwachsener (KJE) zwischen 20 und 40 Jahren, die sich regelmäßig treffen, um Gemeinschaft unter Gottes Wort zu erleben. Deshalb steht im Zentrum jedes Abends die Bibelarbeit.

Viel Zeit zu haben, um auf Gottes Wort zu hören, über seine Worte nachzudenken und Erfahrungen auszutauschen, ist in der Hektik und Ruhelosigkeit unserer Zeit ein unglaubliches Vorrecht. Dazu auch eine großartige Hilfe, unseren Glauben an Jesus Christus immer wieder zu erneuern und im Alltag zu leben. Meistens hat sich ein Teilnehmer des Abends mit dem Bibeltext beschäftigt und moderiert das Gespräch. Bei der Auswahl des Bibelabschnitts orientieren wir uns in der letzten Zeit häufig an den aktuellen Predigttexten; die Auswahl ist aber den Vorbereitenden vollkommen freigestellt.

Neben dem Bibelgespräch loben, danken und preisen wir unseren Herrn mit Liedern und Gebeten. Der Abend endet schließlich zwischen 21.30 und 22.00 Uhr.

Organisatorisch ist unser Kreis dem Deutschen Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC) angehörig.

Wir sind ganz bewusst ein offener Kreis mit durchaus wechselnder Besetzung, der also keine "Anwesenheitsverpflichtung" in sich birgt.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Du einfach so einmal bei uns vorbeischauen würdest.

Zeit:  jeden Freitag, 20:00 - ca. 22:00 Uhr
Ort: Schmiede
Ansprechpartner: Gerd Höschle, Tel.: 07042 / 1 200 131