Schmiede

Schmiede

Für verschiedene Veranstaltungen haben wir ein weiteres Gebäude mit zwei Räumen. Es befindet sich in der Hindenburgstr. 5 und liegt damit direkt am Kirchplatz. Bevor die Kirchengemeinde das Gebäude erwerben und 1988 einweihen konnte, war es eine Schmiede. Dieser Name wurde beibehalten. In diesem Gebäude befinden sich ein größerer und ein kleinerer Saal und eine privat vermietete Wohnung. Im großen Saal finden die Sitzungen des Kirchengemeinderates und die Treffen des Frauenkreises statt.

Im kleineren Saal treffen sich die Mutter- und Kind-Gruppen und der Kreis junger Erwachsener. Diese Räume werden auch für unregelmäßige Sitzungen und Besprechungen genutzt. Sonntagmorgens wird der Gottesdienst aus der Martinskirche per Bildschirm in den großen Saal übertragen. So können auch Eltern mit kleinen Kindern am Gottesdienst teilnehmen.

Der große und der kleine Saal können auch für private Zwecke gemietet werden.

Als Hausmeister ist Hr. Ristomanov Tel.: 070421797383 zuständig.

Die Belegung erfolgt über das Pfarramt.